Kommentare zu: “Er war immer scharf auf das, was andere gerade hatten” http://salomo.de/wordpress/er-war-immer-scharf-auf-das-was-andere-gerade-hatten/ Mit Weisheit zum Erfolg Fri, 06 Nov 2015 07:40:05 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=3.8.35 Von: Gero Trusch http://salomo.de/wordpress/er-war-immer-scharf-auf-das-was-andere-gerade-hatten/#comment-78 Mon, 16 Aug 2010 13:44:21 +0000 http://salomo.de/wordpress/?p=1046#comment-78 Vermutlich würden die meisten von uns behaupten, dass es uns anders gehen würde – so auch ich. Wenn ich wahnsinnig viel habe, dann ist ja “alles prima”. Vermutlich würde es den meisten von uns so gehen – so vermutlich auch mir…
Andererseits (@Susann): Woher kommt in manchen Situationen das “Es müsste immer genau so wie jetzt sein”-Gefühl?

]]>
Von: Susann http://salomo.de/wordpress/er-war-immer-scharf-auf-das-was-andere-gerade-hatten/#comment-77 Fri, 16 Jul 2010 06:01:16 +0000 http://salomo.de/wordpress/?p=1046#comment-77 Oder: Man will immer das, was man gerade nicht hat. Ob es nun mein Gegenüber hat oder nicht, spielt dabei kaum eine Rolle. Der macht mich nur aufmerksam auf das, was ich nicht habe. Vielleicht kommt das daher, dass man oft selbst nicht weiß, was man will.
Btw: Wäre es nicht so, dass man immer das wollte, was man nicht hat oder nicht erreichen kann, würde man sich nicht mehr weiterentwickeln. Es käme zum Stillstand – und die Menschen würden heute noch immer in Höhlen leben (oder so ähnlich ;-))

]]>